Unternehmen  |  Leistung  |  Karriere + Jobs  |  News  |  Service  |  Kontakt
 
News
Hier gelangen Sie zu unserer integrativen Projekt- und Managementsoftware.
19.07.2007
Von Mittelständlern für Mittelständler

Nur wer den Mittelstand wirklich kennt, berät ihn auch optimal. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die von Consultingfirmen selbst entwickelt und erprobt wurden. So wie die Projekt- und Managementsoftware factro® aus dem Hause der Bochumer Schuchert Managementberatung.

Zu viel Papier. Zu viel Verwaltungs- und Organisationsaufwand. Zu viele unnötige Rücksprachen und ergebnisleere Dialoge. Kurz: Zu viel Zeit für zu wenig Wichtiges - zahlreiche Mittelständler kennen diese Situation. Und suchen deshalb nach einer passenden Projekt- und Managementsoftware, die Arbeitsabläufe effektiv unterstützt und den Rücken frei hält.

Immer mehr kleine und mittelgroße Beratungshäuser bieten bereits selbst entwickelte Softwaretools an. Sie argumentieren mit der besonderen Kenntnis der betrieblichen Abläufe beim Kunden. Ihre Produkte und Dienstleistungen sind dabei höchst unterschiedlich. Denn nicht alle können umfangreiche Anwendungen aus CRM, ERP, Ziel-, Projekt- sowie Daten- und Wissensmanagement ganzheitlich und in Echtzeit abbilden.

Kunden, die explizit nach einer Software-Lösung suchen, die alle Prozesse vom Kundenbeziehungsmanagement über die Angebotslegung, die Leistungsdokumentation, das Projektmanagement, das Controlling bis hin zur Fakturierung effektiv und vollständig abbildet, finden in factro® ein passendes Führungs- und Controllingtool.

Der Einsatz zahlreicher Einzelprogramme wie Word für Projektberichte, MS Project für die Planung, Excel für die Kalkulation und Outlook für die Terminverwaltung gehört damit in die Mottenkiste der IT-Geschichte. Heute werden alle relevanten Aufgaben umfassend mit einer Projekt- und Managementsoftware dargestellt.

Und das mit erheblichen Einsparungspotenzialen. So sind mit factro® Effizienzsteigerungen von deutlich mehr als 15 Prozent zu erzielen. Ein Unternehmen, in dem 50 Mitarbeiter in Projekten arbeiten, kann allein einen wöchentlichen Zeitgewinn realisieren, der etwa sechs eingearbeiteten Vollzeitmitarbeitern entspricht.

Im eigenen Hause zum Beispiel hatten die Mitarbeiter der Schuchert Managementberatung noch vor wenigen Jahren etwa acht Stunden im Monat für das Erstellen von Rechnungen benötigt. Mit Einsatz der selbst entwickelten Software dauert die heute die Fakturierung ? egal wie vieler Leistungen und unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter ? weniger als eine Minute pro Rechnung.

Weil die Schuchert-Berater selbst ähnliche Aufgaben lösen mussten und factro® aus eigenen Bedürfnissen heraus entwickelt haben, verstehen und sprechen sie die Sprache ihrer Kunden. Und das macht laut Firmenchef Udo Schuchert einen guten IT-Berater beziehungsweise Software-Entwickler aus: "Er darf sich nicht mit Standardlösungen zufrieden geben, sondern muss immer nach innovativen, außergewöhnlichen Ideen suchen. Und stets bestrebt sein, umsetzbare und bezahlbare Lösungen zu entwickeln." Nur so entstehe eine partnerschaftliche, offene und faire Zusammenarbeit zwischen Beratern und Mandanten.



« zurück zur Übersicht

:::10.08.2010 :::

Fälligkeiten, Fristen und Formulare bestimmen viel zu sehr den Arbeitsalltag von Unternehmern. Vor...



:::07.04.2010 :::

Die sogenannte Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft in Deutschland ist bereits zum dritten...


zum Newsarchiv
Suche Kontakt Sitemap