Projektmanagement

Die Anzahl der Projekte in Organisationen nimmt kontinuierlich zu. Damit steigt der Bedarf nach einem organisatorisch verankerten Projektmanagement-System, das den individuellen Anforderungen und Zielen des Unternehmens gerecht wird.

14.05.2013

Win-Win Prozesse

Achtung Baustelle! Erst identifizieren, dann optimieren. Wo liegt tatsächlich der Engpass? Schneller immer besser werden.

14.05.2013

Führungskräfteentwicklung und Recruiting

Es bedarf einer wirksamen Führungskultur, um mit guten, engagierten Mitarbeitern langfristig einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.

14.05.2013

Strategie & Taktik – der Baum der Weisheit

Viele Möglichkeiten. Oft verschiedene Alternativen. Schließlich bedeutet Strategie auch zu entscheiden, was man nicht macht. Welcher Weg ist richtiger?

14.05.2013

Innovation und Change

Zukünftiger Unternehmenserfolg ist heute mehr denn je mit dem Thema Innovation verbunden. Welche Produkte und Dienstleistungen brauchen oder wünschen Ihre Kunden morgen? Wie können Sie in einem schlanken, agilen Innovationsprozess neue Geschäftsmodelle entwickeln und testen?

14.05.2013

Strategie- und Organisationsentwicklung

Ist unser Geschäftsmodell noch zukunftsfähig? Wie kann eine langfristig profitable Gesamt-Strategie für mein Unternehmen aussehen? Mit der strategischen Ausrichtung stellen Sie die Weichen für die Entwicklung Ihres Unternehmens. Dieser Schritt ist die Basis für alle folgenden Einzelstrategien und Maßnahmen.

14.05.2013

Qualitätsmanagement

Wir verstehen Qualitätsmanagement-Systeme ‒ richtig eingesetzt ‒ als einen ganzheitlichen Management-Ansatz, der zum Ziel hat, die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens „systematisch“ voran zu treiben.

14.05.2013
Qualitätsmanagement
-->