Marketing und Vertrieb

Online-Marketing und Online-Vertrieb nehmen auch im B2B-Bereich eine ständig wachsende Rolle ein. Wie richten Sie Vertriebsmannschaft und Marketingaktivitäten neu aus? Wie kombinieren Sie Marketing und Vertrieb zu einem stimmigen, sich ergänzenden Gesamtkonzept?

(Online-)Marketing- und Vertriebsstrategie

Wir entwickeln mit Ihnen fundierte und abgestimmte Konzepte zur (Online-)Marketing- und Vertriebsstrategie, Produktpositionierung und Markenbild, Preis und Kommunikation, Akquise und Kundenbindung. Das Ziel aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten ist dabei, die Bedürfnisse Ihrer Kunden im gesamten Vertriebsprozess (Customer Journey) optimal – und für Sie wirtschaftlich – zu erfüllen.

Fundierte und abgestimmte Konzepte

  • Marketingkonzepte: Hier entwickeln wir – idealerweise auf der Grundlage der gemeinsam erarbeiteten Unternehmensausrichtung – die Marketingstrategie inklusive Zielgruppe, Markenbild, Customer Journey und passenden Vertriebskanälen – sowohl online als auch stationär
  • Kommunikationskonzepte: Je nach Ausrichtung erarbeiten wir Kommunikationskonzepte bestehend aus Bausteinen wie Internet-Präsenz, Content-Marketing, (Online-) Pressearbeit, Paid Media, Paid Search, Social Media, SEO-Maßnahmen, Messeauftritte usw.
  • Datenanalyse & Reporting: Das Einrichten von Analytics- und Tracking-Tools ist Grundvoraussetzung, um Daten systematisch auswerten zu können und die Customer Journey (sowohl Online als auch im klassischen Vertrieb/ stationär) stetig zu optimieren
  • Akquisitionskonzepte: Zur Optimierung Ihres Vertriebs entwickeln wir die erforderlichen Maßnahmen, wie zum Beispiel Vertriebsplanung und -organisation und Mitarbeiter-Coaching

Begleitung bei der Umsetzung

Nach der konzeptionellen Phase bieten wir Ihnen unsere Mitwirkung bei der Umsetzung aller Maßnahmen an und sorgen für den reibungslosen Ablauf. Der Vorteil für Sie: Sie bekommen abgestimmte, integrierte Lösungen aus einer Hand.

Unsere Arbeitsweise stellen wir Ihnen im Video „Vertrieb braucht neue Wege. Fokussieren Sie Ihre Vertriebskraft!“ vor.

Über den Autor Schuchert Managementberatung
Schuchert Managementberatung

unterstützt mittelständische Unternehmen, eigene Potentiale zu erkennen, neue Perspektiven zu schaffen und die für sie richtige Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Das Ziel ist dabei immer, Unternehmer, Führungskräfte und Teams schneller miteinander erfolgreich zu machen.

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