(Online-)Marketing- und Vertriebsstrategie
Wir entwickeln mit Ihnen fundierte und abgestimmte Konzepte zur (Online-)Marketing- und Vertriebsstrategie, Produktpositionierung und Markenbild, Preis und Kommunikation, Akquise und Kundenbindung. Das Ziel aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten ist dabei, die Bedürfnisse Ihrer Kunden im gesamten Vertriebsprozess (Customer Journey) optimal – und für Sie wirtschaftlich – zu erfüllen.
Fundierte und abgestimmte Konzepte
- Marketingkonzepte: Hier entwickeln wir – idealerweise auf der Grundlage der gemeinsam erarbeiteten Unternehmensausrichtung – die Marketingstrategie inklusive Zielgruppe, Markenbild, Customer Journey und passenden Vertriebskanälen – sowohl online als auch stationär
- Kommunikationskonzepte: Je nach Ausrichtung erarbeiten wir Kommunikationskonzepte bestehend aus Bausteinen wie Internet-Präsenz, Content-Marketing, (Online-) Pressearbeit, Paid Media, Paid Search, Social Media, SEO-Maßnahmen, Messeauftritte usw.
- Datenanalyse & Reporting: Das Einrichten von Analytics- und Tracking-Tools ist Grundvoraussetzung, um Daten systematisch auswerten zu können und die Customer Journey (sowohl Online als auch im klassischen Vertrieb/ stationär) stetig zu optimieren
- Akquisitionskonzepte: Zur Optimierung Ihres Vertriebs entwickeln wir die erforderlichen Maßnahmen, wie zum Beispiel Vertriebsplanung und -organisation und Mitarbeiter-Coaching
Begleitung bei der Umsetzung
Nach der konzeptionellen Phase bieten wir Ihnen unsere Mitwirkung bei der Umsetzung aller Maßnahmen an und sorgen für den reibungslosen Ablauf. Der Vorteil für Sie: Sie bekommen abgestimmte, integrierte Lösungen aus einer Hand.
Unsere Arbeitsweise stellen wir Ihnen im Video „Vertrieb braucht neue Wege. Fokussieren Sie Ihre Vertriebskraft!“ vor.